01 03 04 05

01

03

04

05

Der Schulbandwettbewerb "Rock on" richtet sich an Schulbands der weiterführenden Schulen des Saarlandes und findet nun schon zum dritten Mal statt. Er ist eine Kooperationsveranstaltung der Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung, des Ministeriums für Bildung und Kultur, des Bundesverbandes Musikunterricht - Landesverband Saar und dem Saarländischen Rockmusiker-Verband. Er findet alle zwei Jahre im Wechsel mit dem Schulensemblewettbewerb "auftakt!" statt. Teilnehmen können Schulbands der weiterführenden Schulen mit mindestens drei Mitgliedern. Das Genre kann Rock, Pop, HipHop usw. sein. Die Bands können sich durch Einsenden eines Videos oder eines Links zu einem Video bewerben, in dem zwei Songs in voller Länge zu hören sind. Ein Song sollte entweder eine Eigenkomposition oder eine stark veränderte Coverversion sein. Es winken tolle Preise und die Bands können sich in  einem Preisträgerkonzert, das unter professionellen Bedingungen durchgeführt wird, präsentieren. 

Termin: 28.Mail 2019

Ort: Stummsche Reithalle, Neunkirchen

Bewerbungsschluss: 16.04.2019

Anmeldungen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Gefördert von:

   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.